Die häufigsten Fragen

Gibt es eine finanzielle Unterstützung für die Ausbildung?
Ja. Die Norddeutsche Musical Akademie ist eingetragen im Schleswig-Holsteinischen Ausbildungsstättenverzeichnis. Sie erfüllt alle Anforderungen und ist somit BAföG berechtigt.
Hier findest Du den Link für weiter Infos:
BAföG - Infos
Ist die Akademie staatlich anerkannt?
Die Norddeutsche Musical Akademie ist, wie andere Musicalschulen auch, eine private Ergänzungsschule, die in ihrem Fall vom Land Schleswig Holstein überprüft wurde. Darüber hinaus erhielt sie dort als erste und einzige Musicalschule den Eintrag in das offizielle Ausbildungsstättenverzeichnis.
Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Ausbildung dauert 6 Semester
Nach jedem Jahr (jeweils 2 Semester) gibt es eine Endjahresprüfung und nach den drei Jahren eine Abschlussprüfung.
Muss ich Vorerfahrung mitbringen?
Vorerfahrung muss nicht vorhanden sein. Talent und Ehrgeiz sind jedoch wichtig. Nur so kann man ein guter Musicaldarsteller werden.
Gibt es ein Mindestalter oder ein Höchstalter?
Man muss die allgemeine Schulpflicht erfüllt haben, was in der Regel mit 16 Jahren soweit sein sollte.
Ein Höchstalter gibt es nicht. Wir werden aber in einem ersten Gespräch klären, ob wir diese Ausbildung dann empfehlen würden.
Wie teuer ist die Ausbildung?
Die Ausbildung kostet regulär nur 649€ pro Monat.
Hinzu kommen die jeweiligen Prüfungsgebühren für die Endjahresprüfungen sowie für die Abschlußprüfung von je 79€.

Es gibt keine weiteren versteckten Kosten wie Verwaltungsgebühren oder Stundungsgebühren.

Wie kann ich mich anmelden?
Um Dich bei uns für die Aufnahmeprüfung anzumelden, musst Du lediglich das Anmeldeformular zur Aufnahmeprüfung ausfüllen und an uns senden.
Wenn Du möchtest, kannst du auch gern noch ein paar Zeilen über dich hinzufügen, damit wir einen ersten Eindruck bekommen.
Das ist alles.

Wie kann ich euch erreichen?
Norddeutsche Musical Akademie

Büro:
Koppelstraße 6
25421 Pinnebrg

Tel. 04101 - 511767
E-Mail: info@norddeutsche-musical-akademie.de